Veranstaltungsdetails

20. Oktober 2021

TRAWOS-Forschungskolloquium

Welche Perspektiven eröffnen sich aktuell im Bereich geschlechtersensibler Forschung am TRAWOS-Institut und an der HSZG?


Termin

Beginn
20. Oktober 2021 - 14:00 Uhr
Ende
20. Oktober 2021 - 15:30 Uhr

room

Ort:

Campus Görlitz, GI - Blue Box, Raum 1.18

Wir laden Sie und euch kurzfristig und ganz besonders herzlich dazu ein, am 20.10.2021 mit uns zu diskutieren, welche Perspektiven sich aktuell im Bereich geschlechtersensibler Forschung am TRAWOS-Institut und an der HSZG auftun. Dr. Julia Gabler wird zum Einstieg einen kurzen Überblick geben.
Anschließend wollen wir uns dazu austauschen, welche Erfahrungen aus vergangenen Projekten sich mit neuen Vorhaben verknüpfen lassen, welche Anfragen derzeit am Institut landen, worauf politische Empfehlungsbedarfe gründen, welche Implikationen und Fragen sich auftun.


Die Veranstaltung findet analog unter Einhaltung der gebotenen Schutzvorschriften statt.
Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bis 19.10. per E-Mail zurück (susanne.lerche@hszg.de).
Gleiches gilt, wenn jemand gern dabei wäre, aber nicht vor Ort sein kann.

Ihre Ansprechperson:

M.A.
Susanne Lerche
Institut für Transformation, Wohnen und soziale Raumentwicklung
Standort 02826 Görlitz
Parkstraße 2
Gebäude G VII, Raum 304
+49 3581 374-4289
keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up