Meldungsdetails

15. März 2016

Neuer Brötchengeber in Zittau

Pausenversorgung im Haus Z VII wieder gesichert.

Nachdem die im Haus Z VII untergebrachte Cafeteria des Studentenwerkes Dresden mit Ende des Wintersemesters 2014/15 geschlossen wurde, konzentrierte sich die Versorgung der Studierenden durch das Studentenwerk Dresden am Standort Zittau auf die Hauptmensa in der Hochwaldstraße.

Da das Vorlesungsende im Haus Z VII teilweise bei 20:00 Uhr liegt, war dieser Umstand für die Fachschaft Maschinenwesen nicht hinnehmbar. Zusammen mit der Fakultätsleitung Maschinenwesen wurde versucht, gemeinsam mit dem Studentenwerk Dresden eine Lösung zu finden. Unterstützung erhielten sie dabei auch von der Kanzlerin Karin Hollstein sowie von den Mitgliedern des Senats der Hochschule Zittau/Görlitz. Dieses gemeinsame Auftreten führte zum Erfolg.

Mit Beginn des Sommersemesters 2016 wurde im Raum 107 ein Pausenraum eingerichtet. Mit dem neu aufgestellten Brötchenautomat ist nun wieder eine angemessene Pausenversorgung möglich. Das Angebot und die Preise für Brötchen und Süßigkeiten entsprechen denen der Mensa. Die Befüllung des Automaten wird täglich durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mensa Zittau vorgenommen.

Foto: Dipl.-Ing. Hella Trillenberg
Ihre Ansprechpartnerin
Dipl.-Ing.
Hella Trillenberg
Rektorat
02763 Zittau
Theodor-Körner-Allee 16
Gebäude Z I, Raum 1.54
1. Obergeschoss
+49 3583 612-3030