Meldungsdetails

04. Mai 2022

Dr. Michael Thomas zu Gast am TRAWOS

Dr. Michael Thomas, Transformationsforscher der ersten Stunde, besuchte am 03.05.2022 das TRAWOS-Institut.


Foto: pixabay

Dr. Michael Thomas ist ein Transformationsforscher der ersten Stunde, der sich seit dreißig Jahren sehr intensiv theoretisch wie empirisch mit vielfältigen Aspekten des Umbruchs in Ostdeutschland und den Problemen der Vereinigungsgesellschaft beschäftigt hat. Er hat bis 1990 an der Akademie der Gesellschaftswissenschaften gearbeitet, danach am BISS e.V. (Berlin) und zahlreiche Drittmittelprojekte geleitete und durchgeführt.

Michael Thomas ist der HSZG seit Mitte der 2000er Jahre verbunden und war mehrfach Gast auf Veranstaltungen des TRAWOS-Institutes.

Bei dem Treffen am TRAWOS-Institut sprach man über gemeinsame Forschungen und Veranstaltungen in den kommenden Jahren. 

Das TRAWOS dankt Dr. Thomas für seine Zeit und den informellen, produktiven Austausch!
 

link

Hier finden Sie weitere Informationen zu Dr. Michael Thomas und dem BISS e.V..

Ihre Ansprechperson

Foto: Prof. Dr. phil. habil. Raj Kollmorgen
Prof. Dr. phil. habil.
Raj Kollmorgen
Fakultät Sozialwissenschaften
Standort 02826 Görlitz
Furtstraße 2
Gebäude G I, Raum 2.17
+49 3581 374-4259
keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up